zum Inhalt
 

Sie sind hier: Aktuelles > News und Kurzmeldungen > Die Verantwortlichen von …

News und Kurzmeldungen

Die Verantwortlichen von 'Fellowship of the least coin' schreiben

FLC

08.12.2024

Dearest Sisters and Partners around the ICFLC Table -

Warmest Advent greetings to you all! 

Let us begin this season by wishing and praying for newness and renewal for what we hold dear as FLC fellows and friends. Receive this Christmas greeting card for you, for your own use and sharing, see attached.

Be blessed, and be a blessing too, this Advent!

Sincerely,

Liza and Raquel (ICFLC Office Asst.)


2024 FLC Messages und Reports zum Download verfügbar

Auf der homepage ist zu lesen:
„Die Welt, wie wir sie kennen, hat sich durch Covid 19 verändert……
.. .dennoch bleibt das Internationale Komitee für die Gemeinschaft der Least Coin (ICFLC) in ihrer Arbeit für Gerechtigkeit, Frieden und Versöhnung für Frauen, Mädchen und Gemeinschaften auf der ganzen Welt engagiert.
Danke, dass sie unsere Partnerinnen in dieser Gebetsbewegung sind.


Die Fellowship of the Least Coin https://www.fellowshipoftheleastcoin.org/ 

ist eine globale ökumenische Frauenbewegung des Gebets für Frieden, Gerechtigkeit und Versöhnung.
Es begann 1956 von Shanti Salomon, einer Frau aus Indien, und verbreitete sich über die ganze Welt. Durch diese Bewegung suchen christliche Frauen Gemeinschaft und Solidarität miteinander. Wann immer Frauen zu Hause, in der Kirche oder in einer Gruppe beten, legen sie ihre geringste Münze beiseite. Und viele Least Coins werden eine große Menge Geld, um jedes Jahr etwa vierzig Frauenprojekte und sechs Stipendien für junge Studentinnen auf der ganzen Welt zu unterstützen.
Spenden für die Arbeit sind immer willkommen!

Etwa alle zwei Jahre erscheint ein neues Gebetsheft in englischer Sprache, herausgegeben vom Internationalen Committee (ICFLC), dem die in den Niederlanden lebende Martina Heinrichs als Vertreterin unseres  EFECW angehört..
Das Heft (Volume 27/2024) trägt steht die Überschrift "Heal our selves, heal our world!" .
Die vorherigen Hefte sind auf der website zu finden, ebenso die ausführliche Geschichte der Bewegung.

Das Besondere:
Frauen aller Ethnien, Nationalitäten, Altersgruppen, Bildungshintergründe und sozialökonomischen Status' sind eingeladen, an dieser globalen Bewegung teilzunehmen, indem sie für Gerechtigkeit, Frieden und Versöhnung in ihrem eigenen Leben beten, wann immer sie persönliche Konflikte und Herausforderungen erleben. Außerdem sind sie eingeladen, für Gerechtigkeit, Frieden und Versöhnung für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt zu beten, die täglich mit Ungerechtigkeit, Gewalt und Armut konfrontiert sind.